Skip to main content
B&K in der Presse

So setzen Anleger ihre eigene ETF-Strategie um

von 2. Mai 2022Juli 31st, 2023No Comments

Zu komplex, zu zeitaufwendig, zu unsicher: Es gibt viele Gründe, warum Menschen Investitionen an der Börse scheuen. Rainer Göritz bei ntv zum Thema Investieren über ETFs.
„…
Es lohnt sich, vorab bestimmte Kriterien anzusehen. „So sollte das Fondsvolumen groß genug sein, dass der ETF auch auf Sicht für die Gesellschaft interessant ist und nicht Gefahr läuft, liquidiert zu werden“, sagt Rainer Göritz von der B&K Vermögensverwaltung im aktuellen n-tv online Ratgeber zu Anleger Tipps für Einsteiger. „Der ETF sollte vernünftig diversifiziert sein und mindestens 25 bis 30 Titel enthalten. Deren Zusammensetzung sollte regelmäßig überprüft werden.“
…“

Zum vollständigen Beitrag gelangen Sie über den folgenden Link:
https://www.n-tv.de/ratgeber/Anlege-Tipps-fuer-ETFs-So-koennen-auch-Einsteiger-in-Indexfonds-investieren-article23063606.html