Skip to main content
Dialog

Next Generation Day 2022

von 29. September 2022Juli 29th, 2023No Comments

Was haben eine Vermögensverwalter und ein Innenstadt-Zoo gemeinsam? Beide arbeiten mit großer Profession und Sorgfalt mitten in einer Millionenstadt in einer Materie, mit der sich die meisten Menschen draußen auf den trubeligen Straßen nicht auskennen.

Nach langer Pause hatten Jugendliche und junge Erwachsene wieder die Möglichkeit mit uns die Themen Wirtschaft, Kapitalmarkt, Versicherungen, Immobilien und auch Erben näher zu beleuchten.

Noch immer finden Wirtschafts- und Finanzbildung in deutschen Schulen so gut wie nicht statt.
Daher lag es uns besonders am Herzen an einem Samstagmorgen bis in die Abendstunden unter anderem den folgenden Fragen auf den Grund zu gehen:
Wie kann ich mit dem Investieren beginnen? Welche Anlagefehler gilt es zu vermeiden? Und vor Allem, welche Fragen muss ich mir selbst beantworten, um langfristig an der Börse erfolgreich zu sein? In lockerer Atmosphäre kam es zu einem intensiven und regen Austausch. Am Abend konnten Gespräche bei einem Getränk und Fingerfood im 25hours Hotel „The Circle“ noch einmal vertieft werden und der Abend ausklingen.