Skip to main content
B&K in der Presse

Handelsblatt | Asset Management/Elite Report

von 23. November 2021Juli 31st, 2023No Comments

B&K Geschäftsführer Maik Bolsmann im Handelsblatt „Asset Management / Elite Report“ über die Philosophie und Strategie unabhängiger Vermögensverwaltung:
„Wir bieten ausschließlich individuelle Vermögensverwaltung an. Eine digitale Vermögensverwaltung lehnen wir ab, da die individuellen Bedürfnisse und eine passgenaue Anlagestrategie auf diesem Weg nicht zu ermitteln sind“, beschreibt Maik Bolsmann, Geschäftsführer B&K Vermögen in Köln, sein unternehmerisches Konzept.

„Jeder Berater betreut etwa 30 Familien. Da bleibt Zeit, intensive Gespräche und individuelle Ausarbeitungen zu Themenbereichen über das eigentliche Tagesgeschäft hinaus zu leisten. Ich kenne jeden Kunden noch persönlich, und wenn einer davon bei uns anruft, kann jeder meiner Kollegen mit seinem Namen etwas anfangen.“
…
Unabhängige Vermögensverwalter besitzen anders als viele Private-Banking-Abteilungen bei Banken die Freiheit und Flexibilität, sich bei der Auswahl der Produkte frei am Markt und frei von Vertriebsvorgaben zu bewegen. So können sie – zumindest in der Theorie – jedem Kunden die für ihn passende Lösung anbieten. Alleine über die ausschließliche Honorierung durch den Kunden in Abhängigkeit vom verwalteten Volumen ist vollkommene Interessengleichheit sichergestellt, hebt B&K-Geschäftsführer Bolsmann hervor.
…

Der vollständige Beitrag ist zu lesen im Handelsblatt „Asset Management / Elite Report“ vom 23.11.2021.